Kirchenpflegerin Sandra Mauer

Mein Name ist Sandra Mauer. Ich bin mit meinem Mann Martin verheiratet und habe zwei Töchter, Anna und Leonie. Der Kirchengemeinderat hat mich ab 1.4.2009 als Kirchenpflegerin gewählt. Kraft Amtes gehöre ich nun selbst dem Kirchengemeinderat an.

Meine Aufgabe ist es, den Kirchengemeinderat und die zuständigen Gremien über Rechts- Verwaltungs- und Vermögensangelegenheiten zu informieren und zu beraten, sowie jederzeit Auskunft über die finanzielle Situation der Gemeinde geben zu können. Auch für die Spendenverwaltung bin ich zuständig.

Die Verantwortung für den jährlichen Haushaltsplan liegt zwar beim Kirchengemeinderat, doch der praktische Vollzug geschieht durch die Vorsitzenden, die zuständigen Ausschüsse und die Kirchenpflegerin.

Ich bin weiterhin zuständig für die Kassen- und Rechnungsführung sowie für die laufenden Vermögensangelegenheiten. In meiner Funktion als Kirchenpflegerin bin ich dem Kirchengemeinderat verantwortlich und an seine Entscheidungen gebunden. Die beiden Vorsitzenden beaufsichtigen meine Arbeit.

Kontakt:
Sandra Mauer, Hessentaler Straße 127, Tel. 0791-42343, mauer-sandra@gmx.de