Jeden Freitag von 16.00 Uhr bis 18.00 Uhr findet unsere Jungschar für Mädchen und Jungen ab der 2. Klasse in den Jugendräumen des Gemeindehauses statt.

  • Uns ist es wichtig, dass die Kinder zusammen spielen, sich bewegen, auch in der Natur sind und dabei Spaß haben.
  • Wir möchten, dass die Kinder gewisse Freiheiten haben, dabei allerdings auch Regeln einhalten können.
  • Die Kinder sollen uns vertrauen und sich auf uns verlassen können. Sie sollen lernen, respektvoll miteinander umzugehen. Sie sollen von uns Mitgefühl, Geborgenheit, Liebe und Hilfe erfahren.
  • Wir möchten, dass die Kinder sich untereinander austauschen und neue Erfahrungen sammeln.
  • Wir möchten den Kindern Erfolge ermöglichen und sie dadurch bestätigen.
  • Wir wollen den Kindern im Umgang mit (anderen) Menschen und mit Gott ein gutes Beispiel / Vorbild sein!
  • Die Kinder sollen von uns lernen, wie man beten kann und wir möchten auch für die Kinder beten.

Kontakt: Melanie Rommel