Flüchtlinge in Hessental

In den Jahren 2015 und 2016 wurden zwei Gemeinschaftsunterkünfte in Hessental eröffnet und die Unterkunft in Schwäbisch Hall geschlossen. Die Bewohner wurden in diesen Jahren von der Initiative Asyl Hessental betreut.

Beteiligt waren: Ev. Matthäusgemeinde, Katholische Kirchengemeinde St. Maria, Evangelische Freikirchliche Gemeinde, Neuapostolische Gemeinde, Grundschule, TSV Hessental sowie Bürgerinnen und Bürger aus Hessental und Umgebung.

Im Jahr 2017 schloss sich die Hessentaler Initiative mit dem Freundeskreis Asyl Schwäbisch Hall zusammen.

Alle Informationen zu Aktivitäten, wie zum Beispiel Öffnungszeiten der Kleiderkammer, Fahrradwerkstatt und Café International sind auf der Hompage des Freundeskreises Asyl zu finden: https://www.freundeskreis-asyl-sha.de

“Viele der in den Unterkünften wohnenden Kinder besuchen die Grundschule in Hessental. Ehrenamtliche, die sich in der Hausaufgabenhilfe oder als Lesepaten betätigen möchten, werden dringend gesucht.”

Ansprechpartner:
Sandra Mauer – Tel. 0791 42343 – email: Sandra.Mauer@elkw.de
Birgit und Dieter Saffrich – Tel. 0791 2334 – email: fam.saffrich@web.de

Fotos von den Aktivitäten der Initiative Asyl Hessental in den Jahren 2015 bis 2017: