Jeden Donnerstag von 16. bis 16.30h holen  zwei Mitarbeiter/innen Kinder im Alter zwischen 4-12 Jahren aus dem Solpark zuhause ab. Von 17.00h bis 18.00h findet dann die Kinderstunde statt – mit Singen, biblischen Geschichten, Gebet, Spielen, Sport und Basteln.

Die Kinderstunde wird inzwischen im 14-tägigen Rhythmus für Jungen und Mädchen angeboten.

Die Leitung liegt bei Kathrin Koch, die von einem Konfirmanden-Team und Pfr. Johannes Beyerhaus  unterstützt wird. Trägerin der Kinderstunde ist die Ev. Matthäusgemeinde Hessental.

Wie hat die Kinderstunde angefangen?
Begonnen hatte die Kinderstunde bereits im Jahr 1996, als Heike Drechsler und Kathrin Koch eine Kinderstunde im Solpark starteten. Nachdem Heike Drechsler nach 12 Jahren ihre Verantwortung abgeben wollte, kam der Wunsch auf, die Kinderstunde der Matthäusgemeinde einzugliedern, um dieser wichtigen Arbeit auch in Zukunft Kontinuität zu geben.


Weitere Informationen:

Pfr. Johannes Beyerhaus | Tel. 2057 | Email: beyerhaus@gmx.de

oder

Kathrin Koch | Tel. +49 791 9494324 | Email: thecookies-kathrin@t-online.de