Kids House (Kinderkirche) – sonntags im Ev. Gemeindehaus
09.30 Uhr / 11.00 Uhr im Wechsel



Kids House – unsere Kinderkirche

Kids House – ein Gottesdienst für Kinder, der begeistert! Unser Anliegen: „Kids House soll so genial werden, dass dadurch alle Kinder in Hessental von der Liebe Gottes angesprochen werden!“
Kids House ist eine moderne Form von Kinderkirche, die Kinder dort abholen will, wo sie gerade sind. Alles, was wir tun, soll an den Kindern und ihren Bedürfnissen orientiert sein. Die Kinder sollen in ihrer Entwicklung, ihren Stimmungen, ihren Fähigkeiten und Gaben, aber auch in ihren Schwächen so angenommen werden, wie sie sind !

Momentan läuft unser Kids House etwas anders als in den letzten Jahren. Auf Grund der Corona-Pandemie haben wir unser Angebot etwas umgestaltet. Kids House besteht seit dem aus zwei Elementen:

1. Kids House Light
Das ist unser Kids House-Format im Gemeindehaus, eine verkürzte Version der normalen Kids House-Zeit. Aber dennoch mit genauso viel Spaß und Inhalt.

Während dem Lockdown kann Kids House Light leider nicht stattfinden. Sobald dies wieder möglich ist, werden wir dies hier veröffentlichen.

2. Corona-Post
Um auch während dem Lockdown etwas von Pit und Steffi mitzubekommen, haben sich unsere MitarbeiterInnen etwas Besonderes ausgedacht: Alle zwei Wochen gibt es für alle Kids House-Kinder Post. Darin gibt es eine Geschichte, etwas zum Basteln, Rätsel und vieles mehr. Außerdem gibt es darin auch einen extra Brief für die Eltern.

Wer noch keine Corona-Post von uns bekommt, kann sich gerne bei unserem Jugendreferenten Konstantin Schindhelm (konstantin.schindhelm@elkw.de) anmelden.

Und hier noch ein kleiner Ausblick:
Die Zeit während Corona und eine große Dynamik in der Mitarbeiterschaft haben uns gezeigt, dass wir unser Kids House-Konzept überdenken müssen. Deshalb sind wir am Planen und Vordenken, um voraussichtlich ab nach den Sommerferien mit einem neuen Kinderkirche-Konzept zu starten.

Wer sich dazu einbringen möchte ist herzlich eingeladen!

Meldet euch gerne dazu bei unserem Jugendreferenten Konstantin Schindhelm (konstantin.schindhelm@elkw.de).